... seit 1934

Unternehmensgründung: 1934  //  Mitarbeiter: 85  //  Geschäftsführung: Gerrit Büter  // Prokuristen: Jörn Lükenbroer, Dita Büter  //  Leistungen: Projektentwicklung, Generalunternehmen  //  Geschäftsfelder: Privater Wohnungsbau, Landwirtschaftlicher Gebäudebau, Objekt- und Gewerbebau für Handel, Industrie und kommunale Institutionen

Wir sind anerkannt gut!

Von der Qualität unserer Leistungen sind wir überzeugt. Wir setzen immer wieder Standards. Das bestätigen uns auch DEKRA, TÜV und PQVOB. Für uns gilt: Sie erhalten eine optimale Bauleistung, sprechen stets mit einem kompetenten Mitarbeiter und können sich auf uns verlassen.

Arbeitssicherheit SSC-Zertifizierung nach SCC-Regelwerk

SCC bedeutet Sicherheits-Certifikat für Contraktoren. Es handelt sich hier um ein zertifiziertes Sicherheits-, Gesundheits und Umweltschutzsystem, welches für Firmen (Contraktoren) eingeführt wurde.
Die Zielsetzungen lauten: Vorbeugender Unfallschutz/Umweltschutz, Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, Reduzierung von Unfällen


PQ VOB Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.

Unter Präqualifikation ist eine vorgelagerte, auftragsunabhängige Prüfung verschiedener Eignungsnachweise auf der Basis der in § 8 VOB/A definierten Anforderungen und einzelnen zusätzlichen Kriterien zu verstehen.
Prüfkriterien sind: die technische Kompetenz, die rechtliche Zuverlässigkeit und im Rahmen die Präqualifikation die wirtschaftliche und finanzielle Stabilität.
Vorteile der Präqualifizierung sind: Kosteneinsparungen durch Bündelung der Qualifizierungsnachweise, Qualitätssicherung durch Einschluss aller Nachunternehmer, Schutz des öffentlichen Auftraggebers, Entbürokratisierung


TÜV Nord

Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz (WHG)
Wir sind zertifiziert für einbauen, instandhalten und instandsetzen von Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen.